"Jac`s Ranch"

Unser Horseman hat sein Geburtstagsgeschenk erhalten....

 

Unser Paddock wird jetzt von einem neuen Schild gerahmt. Der wilde Westen zeigt sich mit viel liebe zum Detail auf der Keilmühle.

 

Vielen Dank an dieser Stelle an die Firma "Graviertechnik Plachy"aus Kassel für diese wirklich gelungene Arbeit.



Westernreitabzeichen 3 (WRA 3)

In der Zeit vom 07. August bis 11. August 2019 habe ich auf der Sunday Ranch in Bergkamen erfolgreich meine Prüfung zum Westernreitabzeichen 3 (WRA 3) bestanden. 

 

Als nächster Schritt steht die Prüfung zum EWU Trainer C an.



Summer Camp "Little Cowgirl / Cowboy" vom 29.06. - 01.07.2019

Unser erstes Summer Camp "Little Cowgirl / Cowboy" liegt hinter uns.

 

An den gemeinsamen Tagen mit den Kindern gehörte neben Theorie (Umgang mit dem Pony, Haltung, Pflege, Unfallverhütung, uvm.), auch ein Hufschmied Besuch, der große Waldausritt mit Picknick und natürlich der große Prüfungstag dazu.

 

Hier konnten die Kinder in einem kleinen Trailparkour ihren Eltern und Großeltern zeigen, was sie mit unseren Ponys erarbeitet haben.

Nach der Prüfung erfolgte dann, an die stolzen Teilnehmerinnen, die  Überreichung der Urkunde durch den "Cowboy".

 

Das Highlight aller Kinder war der Prüfungstag. Hier durften sie unsere Ponys "Monty" und "Tarik" für ihre Prüfung mit Fingerfarbe bemalen und stylen.

 

Ein paar schöne und lehrreiche Tage liegen hinter uns.

 

Es hat uns viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass noch viele dieser Kurse mit interessierten Kindern folgen.



King

 

Am 18.05.2019 zog ein neuer Bewohner auf der Keilmühle ein.

King ist ein Schäferhund-Mix und am 07.03.2019 geboren. Er nimmt seine Aufgabe Haus und Hof zu bewachen sehr ernst. Er und Kalle geben ein tolles Team ab. Wir freuen uns sehr.



Ostern steht vor der Tür.....

Schöne Geschenkidee zu Ostern.... 

Ein Gutschein über eine Trainingseinheit 



Trainer Assistent

Ein weiterer Schritt ist geschafft......

Am 19.03.19 habe ich einen 5 tägigen Kurs in Bergkamen auf der Sunray Ranch absolviert und darf mich jetzt Trainer Assistentin der EWU nennen. 



Unsere beiden "Neuzugänge" Tarik und Monty

Am 23.12.2018 ist ein lang gehegter Traum meiner Tochter Paula in Erfüllung gegangen. Tarik und Monty sind auf der Keilmühle eingezogen. Tarik ist ein Welsh Mix Pony und Monty ein Mini Shetty. Beide Ponys waren in ihrer alten Heimat auch zusammen. Beide sind absolut kinderlieb und verläßlich. Zeitnah werden die beiden für den Unterricht zur Verfügung stehen.



Weihnachtsgrüße von der Keilmühle

Der jährliche Weihnachtsbaum auf der Keilmühle ist aufgebaut. Alles erstrahlt  im Glanz der Weihnacht. 

 

Unter den Baum gehören auch Geschenke.... Ihr könnt bei uns Geschenkgutscheine erwerben. Hierfür schreibt uns bitte eine Email über das Kontaktformular.

 

In der Zeit vom 24.12.18 bis 13.01.19 sind Tier und Mensch im wohlverdienten Urlaub. Ihr erreicht uns für Anfragen wie gewohnt über das Kontaktformular oder auch telefonisch.

 

Alle Bewohner der Keilmühle wünschen Euch frohe und besinnliche Weihnachten im Kreise der Familie und alles Gute für das Jahr 2019.



Denkmalschutzpreis 2018

Seit heute ist die Keilmühle stolzer Besitzer des Denkmalschutzpreises 2018. 

 

Viel Zeit, Arbeit und Liebe zum Detail haben wir in unsere Mühle gesteckt und können seit heute stolz auf diese Auszeichnung blicken.